Wappen Werleshausen
Home  |  Impressum  | Datenschutz  | Suche  |  Seitenübersicht  |  Email  |  News   |  Drucken   

Aktuell


Versammlung Jagdgenossenschaft

Zur Genossenschaftsversammlung sind alle Jagdgenossen des gemeintschaftlichen Jagdbezirks Werleshausen für Donnerstag, 2. Mai ab 19:30 Uhr in das DGH Werleshausen eingeladen.


1. Mai Wanderung

Treffpunkt um 10 Uhr an der Bushaltestelle "Am Rasen". Von dort bringt uns ein Fahrdienst zum alten Gericht. Unsere Strecke führt etwa 7 km über den Habichtsstein in Richtung Pumpenhäuschen und den Ludwigstein zurück nach Werleshausen. In der Nähe des Habichtssteins machen wir eine kurze Rast mit Getränken und Broten. Ziel der Wanderung ist der Festplatz Am Rasen. Dort gibt es bei hoffentlich sonnigem Wetter kühle Getränke und Leckeres vom Grill. Der Festausschuss des TTV.


Osterfeuer

Das Osterfeuer findet auch dieses Jahr wieder auf dem Kirchberg statt. Anfahrt für die Abgagabe von Schnittholz zwingend über den Friesenbach. Annahme durch die Feuerwehr jeweils am Samstag, 6.4. und 13.4. von 13 bis 16 Uhr.

Update: Treffpunkt für den Fackelzug dieses mal am Bahnhofstunnel unter dem Sendemast am Ostersonntag um 19:30 Uhr. Der Fußweg geht am alten Bahnhof vorbei. Empfehlung für den Heimweg: Taschenlampe. Bei Bratwurst und kalten Getränken freuen wir uns auf Euer kommen.


Kirschblüte

Die Kirschblüte hat am warmen Sonntag, 7.4.2019 eingesetzt. Mit der Vollblüte ist je nach Witterungsverlauf am Wochenende um den 14.4.2019 zu rechnen.


Jahreshauptversammlung Heimatverein

Der Vorstand des Heimatvereins Werleshausen lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 10. April 2019 um 20 Uhr ins DGH Werleshausen.


Jahreskalender Werleshausen

Der aktuelle Jahreskalender 2019 / 2020 ist eingestellt.
Die Tremine für den Dorftreff im DGH verschieben sich ab Mai 2019 auf den jeweils 2. Freitag im Monat. Die nächsten Dorftreffs sind am 5.4. und dann am 10.05.2019.


Südlink - Verlauf der Stromstraße

Wie der Presse ab dem 21.2.2019 zu entnehmen war, wurde für den Stromtrassenverlauf die östliche Variante durch den Werra-Meißner-Kreis favorisiert. Dabei wird die Stromleitung von Untrrieden kommend östlich Wendershausen und westlich die Burg Ludwigstein umgehen und dann vorbei an Oberrieden weiter nach Bad-Sooden Allendorf geführt. Soweit aus den Karten ersichtlich, wird die Gemarkung Werlshausen dabei am Liebenberg direkt tangiert.

Die Beschreibung der Strecke erfolgt durch sogenannte Steckbriefe der Trassenkorridorgesegmente.
Für die Gemarkung Werleshausen ist der Steckbrief Trassenkorridorsegment 74 relevant. Dieser Streckbrief kann hier aufgerufen werden und enthält auch eine detaillierte Karte.

Schnelles Internet in Werleshausen

Wie von unterschiedlichen Quellen bestätigt, wurde Werleshausen am 4.1.2019 an das letzte Jahr verlegte Glasfaserkabel angeschlossen. Konkrete Informationen der Fa. Netcom-Kassel liegen noch nicht vor.

Nachtrag 27.01.2019: Wie aus einer Postwurfsendung an alle Haushalte hervorgeht, lädt die Fa. Netcom-Kassel zu einer Bürgerinfoveranstaltung am Dienstag, den 29.01.2019 um 19:00  Uhr in die Gerhard-Schmidt-Halle, An der Sporthalle, in Unterrieden ein.

Dorftreff im Dorfgemeinschaftshaus

Die Dorftreffs gehen auch 2019 weiter, immer am ersten Freitag im Monat im DGH.
Das erste Treffen in 2019 beginnt am Freitag, 4.1.2019 ab 18 Uhr mit einem Bildvortrag einer Reise ins Eismeer (Spitzbergen) von Pfarrer Laakmann.


Ein frohes und glückliches neues Jahr 2019

allen Werleshäusern, Ehemaligen und Lesern dieser Seite.


Infos aus 2018 können Sie hier noch nachlesen.

Weitere News

Werleshausen auf  Youtube

Werleshausen auf  HNA.de

Werleshausen auf  facebookgruppe Werleshausen

Kalender von Werleshausen

Ortsbeirat Werleshausen

Aktuelles Kirchenblättchen